Freitag, 30. März 2012

Schon um...

...ist diese tolle Rennradwoche. Bevor uns Wehmut erfassen konnte, stand noch ein Highlight auf dem Programm: Der Passo Portello, ein weiterer Pass, der einen über die 1000m-Marke führt, und sicher einer der schönsten in dieser Gegend. Der ligurische Albula, wie ich ihn gerne nenne. Danach ging es über eine unspektakuläre Abfahrt in das Örtchen Montebruno, wo leckeres Essen auf uns wartete, um Kraft zu spenden für die letzte große Erhebung der Woche. Der Pass hat keinen Namen, daher wird er üblicherweise nach dem Ort ganz oben benannt: Barbagelata, auf deutsch "gefrorener Bart". Die letzten zwei Mal, wo wir hier waren ( 2009 und 2010) hat dieser Ort seinem Namen alle Ehre gemacht, aber dieses Jahr hatte Petrus ein Einsehen, und verwöhnte uns ein weiteres Mal mit strahlendem Sonnenschein. Nach einer deutlich schöneren Abfahrt stand zum Schluß noch ein Mal der Bocco de Leivi auf dem Programm, wo es einen letzten Cappucino gab, bevor mit Schwung zum Hotel gerollt wurde.

Das Fazit der Woche: 660km, 12125hm, die Form stimmt...Viele schöne Runden mit sehr netten Leuten, gutes Essen, viel Spaß - so muss es sein.

Track:
http://connect.garmin.com/activity/163007275

Pics:
https://plus.google.com/photos/104500526512582281551/albums/5725736516878834993?authkey=CP2z5c6IgYz2zgE

2 Kommentare:

  1. Nette Berrichte und schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Hi Robby, Du bist für das "Kommende" ja gut gerüstet !

    Hau rein und passt auf Euch auf !

    Gruss
    Lutz E.

    AntwortenLöschen