Samstag, 10. März 2012

Noch genau ein Monat...


...ist es bis zum großen Tag. Der Impfmarathon neigt sich (endlich) seinem Ende entgegen, meine Zahnärztin hat auch alles getan, damit ich nicht auch noch einen ihrer südamerikanischen Kollegen reich machen muss. Die Shoppingexzesse sind auch fast beendet – diverse Ausrüstungsläden können sich jetzt eine neue Kaffeemaschine kaufen :-)

Und während Vorfreude und Aufregung wachsen und ich scheinbar den halben Tag damit zubringe/vergeude, die Blogs und Facebook-Post der sich auf Mallorca im Trainingslager tummelnden Freunde zu lesen, schleichen sich ein weiters Mal die üblichen Zweifel durch das Hirn: WAS hab ich vergessen? Hab ich irgend ein Papier noch nicht? Fehlt auf der Ausrüstungsliste das elementare Stück Material? Gottseidank bleibt ja noch ein Monat Zeit, das alles wieder und wieder zu prüfen...

Das parallel dazu ja auch noch die minder aufwändigen Vorbereitungen für den Saisonauftakt in Ligurien laufen, macht das Ganze sowieso etwas surreal, weil ich mich auch darauf tierisch freue. Da gibt es ein Wiedersehen mit vielen altgedienten Quäldich.de-Recken und dem mittlerweile liebgewonnenen Städchen Chiavari am tigullischen Golf.

Zwischen dieser Woche mit dem Rennrad, jeden Abend Hotelbett, Wäscheservice, Pool, WiFi und sonstigen Annehmlichkeiten und dem doch ziemlich krassen Gegensatz Reiserad mit gefühlten Tonnen an Gepäck, Zelt und Isomatte, keine Ahnung, wann man Kontakt zur Heimat aufnehmen kann oder wo und was es zu Essen gibt, liegen nur 10 Tage plus der ca. 16 Stunden dauernde Flug nach Santiago de Chile, wo ich erfreulicherweise schon einen Kontakt aufbauen konnte.
Marco, ein Bekannter meiner Schwester, stellt uns ein Quartier für die 3-4 Tage, die Bettina, Ole und ich dort gemeinsam verbringen werden, zur Verfügung. Toll!

Die Beiden sind mittlerweile in Argentinien unterwegs und haben schon eine umfangreiche Liste an erforderlichen Ersatzteilen übermittelt – mal sehen, ob ich Übergepäck zahlen muss...

Zu alledem entdecke ich an mir auch noch Anzeichen von Reisehypochondrie:
Zwischenzeitlich habe ich mindestens 2 Herzinfarkte, 2 vereiterte Kiefer (oben und unten), Defekte an allen verfügbaren Menisken, ein,zwei Hirntumore, Pfeiffersches Drüsenfieber, ALLE Krankheiten, gegen die ich grade geimpft wurde und eine frei erweiterbare Liste an reiseverhindernden Malaisen überlebt...gut wenn man weiß, das man eigentlich kerngesund ist:-)


3 Kommentare:

  1. wann und wo gibt es denn die Abschiedsfete?

    gruß Karsten

    AntwortenLöschen
  2. Na dann werd ich mal nicht mehr so viel bloggen, das Du mehr Zeit zum Vorbereiten hast! Wie sieht denn Dein Tourenrad aus? Stell mal bitte ein Bild ein!

    AntwortenLöschen