Samstag, 3. März 2012

Jungfernfahrt

Mein neues Schätzchen sonnt sich...

So, heute war es endlich soweit:
Die allererste Ausfahrt mit den nigelnagelneuen Rädern!!!

Nach den ersten Metern mussten nochmal die Steuerlager nachgestellt werden, aber ansonsten lief die Erprobungsrunde hervorragend.
Ob mein Rad jetzt wirklich soviel anders=besser fährt, ist nach so langer Rennradabstinenz natürlich sehr subjektiv, aber ich empfinde das Rad steifer und reaktionsfreudiger als seinen Vorgänger, der ja auch keine Krücke ist...
Im Prinzip ist das Wurscht, weil: es sieht besser aus und ist sowieso viiieeel schicker und überhaupt...;-)
Auf jeden Fall hat es tierischen Spaß gemacht, mal wieder auf schmalen Reifen unterwegs zu sein.

Besondere Freude hat es gemacht zu sehen, das Nina mit ihrem neuen Spielzeug auch auf Anhieb bestens zurecht kommt und auch gleich deutlich entspannter an den Anstiegen zu Werke ging. Verkürzte Wartezeit auf dem Willi hat was, erst Recht bei 7°C und leichtem Wind :-)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß sich bis zum Saisonauftakt in Ligurien noch ein paar Gelegenheiten für weitere Ausfahrten bieten.

1 Kommentar:

  1. Adrian aus Bln.Spandau9. März 2012 um 17:28

    na dann viel Spass und gute fahrt mit dem neuen Spielmobil.

    AntwortenLöschen