Donnerstag, 29. März 2012

Königsetappe


Nach dem Ruhetag kommt erfahrungsgemäß was Dickes, und so war es auch heute: Königsetappe! 
138Km, 2600hm, auf 5(!) Pässe verteilt, das hört sich erst mal heftig an, aber zwei der Pässe wurden im Rahmen eines Anderen einfach so kassiert und ein weiterer Tag mit mit sommerlichen Temperaturen machte uns das Leben und auch das fahren leicht.

Die Runde führte uns dieses Mal bis in die Toscana, wenn auch nur für einen winzigen Schlenker. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist diese Gegend nicht überall sanft gewellt, im Grenzgebiet zu Ligurien kann man sich auch im zweistelligen Steigungsbereich vergnügen.

Grade in diesen abgelegenen Ecken sieht man immer noch die Folgen des schon erwähnten Unwetters im Herbst. Allenthalben unterspülte oder ganz weggespülte Strassen, notdürftigst geflickt, überall wo etwas mehr Verkehr herrscht, wird fieberhaft gearbeitet, im Hinterland steigt der Umsatz bei den SUV's...

Track:

Pics:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen