Montag, 17. März 2014

Zypern Tag 3 - Zu Besuch bei die Rollschuhläuferse

Eigentlich steht heute ein weiterer Berg auf dem Programm, aber die Kälte auf dem Gestrigen hat Ninas Hals kratzig gestaltet, und so entscheiden wir uns flugs für eine Flachetappe, um die Skater im Aldiana zu besuchen. Bis dahin sind es 40km über sanfte Wellen, die uns heute aber mittels Gegenwind schwer gemacht werden. Schaumkronen auf dem Meer bezeugen, dass wir nicht nur Schlappis sind, sondern dass da wirklich was weht... Ansonsten ist wieder Bilderbuchwetter, strahlender Sonnenschein und 21°C lassen den mediterranen Flair der Insel voll aufblühen.

Im Aldiana angekommen, treffen wir auf alte Bekannte: Steffi, Sabrina, Sebastian, Rune, Mike und Werner sind Skaterurgestein, die mit einer 50-köpfigen Gruppe genau wie wir auf der Suche nach der Frühform nach Zypern kommen, respektive, im Fall der vier Erstgenannten, sie den anderen angedeihen zu lassen. Nach netten Gesprächen, Kaffee und Kuchen


machen wir uns auf den Rückweg, der rasant zu werden verspricht, da wir jetzt ja vollen Rückenwind haben sollten. Für Nina trifft das fast zu, der Wind hat leider etwas nachgelassen. Da ich mir noch ein paar Extrameter gönne, die durch ein traumhaftes Tal führen, 



aber sich leider auf der Krone eines Staudamms 


als Sackgasse erweisen, komme ich eine Stunde später wieder am selben Kreisverkehr raus, an dem wir uns kurz zuvor getrennt hatten. Der Wind hat sich zwischenzeitlich entschlossen, die Richtung zu wechseln, so dass ich eher Seiten- als Schiebewind habe. Macht aber nix, was nicht tötet und so...

Heute immerhin dann doch über 100km, dafür nur 700hm. Morgen folgen dann wieder echte Taten.

Ach ja!!! Ausserdem habe ich heute meinen 2000sten Radkilometer des noch jungen Jahres eingefahren!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen