Sonntag, 5. Juli 2015

Immer noch warm

Nach der schlicht unbeschreiblichen Hitzeschlacht gestern, steht ein weiterer Tag auf dem Weg nach Garmisch ins Haus. Heute eher eine Sprintetappe, 156km und 1900 hm scheinen ein Klacks zu sein im Vergleich zu den Vortagen. Aber Petrus meint es wieder fast zu gut mit uns, schlappe 39°C stehen mittags auf dem Display des Garmins. Kurz vor Wernigerode bin ich kurz davor, in den Besenwagen zu steigen, aber ein stärker leidender Kollege rettet mich vor diesem schmählichen Ende des Tages. Er ist völlig durch, nichts geht mehr, in der Wartezeit, bis Sille mit dem Besenwagen da ist, erhole ich mich soweit, das ich ohne Not weiter fahren kann. Sehr schön. Von Wernigerode geht es auf bekannten Wegen Richtung Schierke, eine kurzes Gewitter kühlt die Truppe ein wenig ab, aber am Abzweig nach Elend ist die Strasse schon wieder trocken, so steht einer zwar nur 2km langen, aber spaßigen Abfahrt nichts im Weg. Dann noch ein paar Wellen bis Braunlage, wo der Wurmberg als Cima Coppi des Tages wartet. Ein kleiner Bruder des Brocken, aber mit ebenso fiesen Rampen. Trotz aller Schwächelei muss ich da hoch, kneifen ist nicht. Schöne Aussicht und Paul mit einem eiskalten Paulener o.A. für mich in der Hand perfektionieren den Gipfelsturm. Nach rasantem Abstieg geht es weiter nach Bad Sachsa, dem heutigen Schlußpunkt, nur noch ein paar Kackwellen trennen uns von Essen, Bier und Bett. Schön wars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen