Dienstag, 17. April 2012

Start...

Endlich sind wir losgefahren!
Nachdem wir am Vorabend Jan-Oles Abschied und unsern Start noch mal ordentlich begossen hatten, war es recht angenehm, das Marco Ole erst zum Flughafen brachte, um uns anschließend irgendwo westlich von Santiago auszusetzen. Dafür stand nach wenigen Kilometern einrollen auch schon die erste Welle im Weg: 250hm auf 5km ist eigentlich eine Lachnummer, aber mit 50kg Fahrrad am Arsch und dem Kopf voll chilenischem Rotwein vom Vorabend hat das dann schon ein wenig gezwickt...Und weil Asphalt ja sowieso völlig überbewertet ist war dann auch die ganze Abfahrt grob geschottert. Das wars dann für den Tag aber auch schon mit Bergen und durch malerische Landschaften mit Kakteen, Wein und vielen kleinen Orten führte unser Weg nach Mellipilla, wo wir an der Laguna Esmeralda unsere Zelte für die Nacht aufschlugen.
Nach einer eher unruhigen Nacht - die Lagune liegt in Rufweite zu Autobahn und Bahngleis - starten wir wegen durchfeuchteter Zelte mit leichter Verspätung auf den zweiten Abschnitt. Weitere 3km auf Schotter brachten uns zu der geplanten Route, mussten aber wiederholt werden: Bettinas Tacho hatte sich unerlaubt von der Truppe entfernt und musste wieder eingefangen werden. Immer wieder spannend ist, das hier wirklich überall Hunde rumlungern, die einem zwar nichts Böses wollen, aber für etliche Kilometer den Geleitschutz geben und einem vor dem Vorderrad rumturnen. Heute Morgen hatten wir so einen auf der gesamten Schotterpassage, und unser neuester Begleiter pennt draussen vor unserer Cabana.
Streckenmäßig hatte der Tag wieder alles zu bieten: Von Sahneasphalt ist Geröll....Nach der letzten Schotterpassage, die auch noch einen wirklich fiesen Anstieg beinhaltete, entschlossen wir uns zum wiederholten Mal einfach auf die Autobahn zu wechseln. Auf dem Standstreifen fristet man als Radfahrer ein unbehelligtes Dasein und kommt poposchonend flott voran. Erlaubt ist das freilich nicht...
Morgen gehts dann nach Valparaiso und wir sind auf Kurs Nord...

Bilder:
https://plus.google.com/photos/104500526512582281551/albums/5732149560678737073?authkey=CPCa97WZ97KVpQE
Tracks:
http://connect.garmin.com/activity/168907078
http://connect.garmin.com/activity/168907064



2 Kommentare:

  1. Hoffe Deinem Popo geht es wieder besser.
    was habt ihr von dem Erdbeben in Santiago gestern mitbekommen?

    AntwortenLöschen
  2. was? erdbeben? ich leb wohl hinterm mond! alles klar bei euch? endlich n knackiger anstieg... und gut, dass der tacho wieder zur truppe gestoßen ist... weiter so lebendig schreiben, gel großer? lesen macht spaß!

    AntwortenLöschen