Mittwoch, 18. April 2012

Stadtrundgang in Valparaiso

Schlicht unglaublich! So was von BUNT! Ich hab gefühlte tausend Mal auf den Auslöser gedrückt, das würde leider den Rahmen meines Picasa-Albums sprengen... 10 Bilder hab ich ausgesucht, das vermittelt vielleicht  einen halbwegs repräsentativen Querschnitt. Aber das muss man echt selbst gesehen haben! Obwohl das eine echte Standard-Touri-Runde war, die wir da gemacht haben, verfälscht das nicht die Farbenfreude oder den Eindruck der Architektur der ganzen Stadt - zumindest soweit man das überblicken kann. Hinter den hübschen Mauern und Garagentoren verbirgt sich natürlich oftmals ein Bild von Verfall und/oder Armut. Unten im Flachen gibt es auch europäisch anmutende Häuser - mehr Stein, weniger Wellblech, mehrgeschossig - und überall rasen ebenfalls kunterbunte Busse, Taxis und Autos wie die Bekloppten durch die Stadt. Aber sobald man bergauf geht, ist es zumindest von außen bunt, bunt, bunt und verkehrstechnisch eher ruhig - kein Wunder angesichts üblicherweise zweistelliger Steigungsprozente...

Pics...
https://plus.google.com/photos/104500526512582281551/albums/5732800372789161505?authkey=CMfy_rL-0taXbg

5 Kommentare:

  1. *brav* super schöne Fotos fürs Weibi geschossen - fein! Ist sicher zauberhaft da wo ihr jetzt seid.
    Raucht Bettina jetzt etwa wirklich? Fangt bloss nicht au no mit som sch... an! ;o)
    (eigentlich hab ich immer koi Luscht, den Spamfilter mit meinen Lesekünsten zu versorgen, aber ich will dich auch wissen lassen, dass ich fleißig mitlese, deshalb versuch ich mich noch dran zu gewöhnen... ) ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Anne, und das sind nur die "best-of" :-) die volle Show gab's nicht für alle.
    A propos Fotos, hast Du die extra für Dich fotografierten Esel gesehen?
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar hab ich die gesehen... und die waren extra für mich?! Das ist ja toll! Daaaaanke! weiter so! ;o) (endlich kann ich auch irgendwie mitreisen *grins*) Wann kommst du, Nina, eigentlich nun zu uns?

      Löschen
  3. Ja hab ich mich gefreut über die bunten Bilder - fast so wie meine Patchwork Decken. Herzliche Grüße und weiterhin gute Reise MOM

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    großer, bei sovielen Rampen die Ihr rauffahrt wird mit ganz schön Angst - wie fitt du wohl wiederkommen tust:-)
    Aber es scheint Ihr habt ne Menge Spass...
    und das ist gut so.

    Gruß
    Franky

    AntwortenLöschen