Freitag, 9. September 2016

Dolomiten, jawollbuhu

Tja, jetzt ist schon wieder Schluß, buhu... Heute ist in der Sonne sitzen, lesen, und allgemeines Faulenzen das Programm. Zum Einen merke ich die vergangene Woche, speziell den gestrigen Tag, zum Anderen habe ich keine Idee mehr, was ich jetzt noch fahren soll, ohne mich total fertig zu machen.
Das ist wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung, wenn ich mir den Verkehr hier auf der Passstraße so ansehe. Wie schon gestern auf den beiden letzten Abfahrten ist ordentlich was los, und sowas kann man ja auch getrost mal an sich vorbeiziehen lassen.

Zum Ziel dieser Runde: Die Dolomiten sind definitiv ein Traum, die umwerfende Landschaft, die weitestgehend guten bis sehr guten Strassen, das Spektrum an möglichen Runden. Was hier nicht so richtig geht, ist rumlullern, weil selbst die dicken Strassen in den Tälern, die dann auch den starken Verkehr führen, alles andere als flach sind. Wenn man sich allerdings mal ordentlich eine aufs Dach geben will, die perfekte Destination, je weiter unten im Tal man wohnt, desto mehr. Oder wie ich oben auf einem der vielen Pässe...

Zur Unterkunft: Das Hotel Pinei kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr gepflegt, sehr sauber, sehr aufmerksames, freundliches Personal, großartige Küche. Meine Anfrage nach Rennrad mit aufs Zimmer wurde binnen kürzester Zeit positiv beschieden.
Gestern Abend gab es dann noch Lagerfeuer mit Akkordeongedudel und Schnaps aufs Haus, findet man auch nicht überall...
http://www.panidersattel.com/de.html

Zu guter Letzt: Die allseits beliebte graphische Darstellung meiner völlig unabhängigen Bemühungen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen