Samstag, 3. September 2016

Dolomiten, jawoll!

Irgendwie geht es dieses Jahr bei mir ganz schön italophil zu... Sizilien im April, Garmisch - Florenz, und jetzt mutterseelenallein in die Dolomiten.
Warum allein? Weil ich es kann, meine Herzdame keinen Urlaub mehr über hat, und vor allem: Weil ich da grad richtig Bock drauf hab!
Das schöne an solchen Alleingängen ist natürlich die Unabhängigkeit, die man da genießt. Versteht mich nicht falsch, ich mag Gruppenfahrten, die beiden Touren als Guide für Quäldich.de waren einfach galaktisch!
Aber mal ohne Herde ist halt auch schön. Man kann so fahren, wie einem grade ist, macht Pause wann und wo man will, muss nicht auf zugigen Passhöhen frierend warten... Das dann noch garniert mit der schier unglaublichen Kulisse des Sellastocks, der Drei Zinnen, des Langkofels, und wie sie alle heißen - guter Plan!
Zur Strafe für mein dekadentes Dasein logiere ich auf dem Scheitel des Panider Sattels auf etwas mehr als 1400m. Rechtsrum wie linksrum geht es erstmal bergab, so das JEDER Tag mit einem knackigen Schlußanstieg von mindestens 250hm endet.
Die Variante von St. Ulrich ist schon erprobt, da drängeln sich die Höhenmeter auf einem hübschen Sträßchen von grade mal 4,5km Länge, 13% stehen öfter mal auf dem Display meines neuesten Gadgets, ein Garmin Edge 820.
Trotz eher schlechter Vorbedingungen, wie etwa um 3:00 aufstehen, sich dann 10 Stunden den Hintern im Auto plattsitzen, einen üblen Stau von Innsbruck bis Sterzing umschiffen und im Vorfeld eher faul gewesen sein, läuft das aber ganz gut.
Diese Schnupperrunde dauert etwa so lange wie mein durchschnittlicher Lunchride, ist aber nur 2/3 so lang und hat dreimal soviel Höhenmeter...
Morgen dann größere Taten!

Track: https://www.strava.com/activities/699095589

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen