Donnerstag, 30. Juni 2016

Garmisch - Florenz, Tag 6: Zum Meer!

Heute steht wieder ein echtes Brett auf dem Programm, nach dem rumgeeier gestern kann man das ja mal machen😉. Eigentlich geht es sofort vom Hotel in den Berg, wenn auch nur, um die Mannschaften am anderen Hotel zu versammeln. Die 32hm sind gratis und daher gern genommen. Die Etappe selbst ist aber auch nicht viel besser, in Kurzform: Kackwelle, gemein. Kackwelle, gemäßigt, in angenehmer Gesellschaft drüber gelabert. Flachstück, es wird langsam warm. Hauptanstieg, gute 800hm, schon nicht völlig unanstrengend. Abfahrt zur Mittagspause, geil! Danach mehr Abfahrt, immer noch geil. Kleine Kackwellen, harmlos. Große Kackwelle, respektive noch ein Anstieg, ca. 350hm, der Tag war schon lang, aber es läuft noch gut. Eine letzte Kackwelle, schon fast egal. Hotel erreicht, Bier 🍻!
160km, 2877hm, man merkt der Truppe an, und ich mir selbst auch, dass sich die Tour dem Ende zuneigt, erste Verschleißerscheinungen werden sichtbar. Gut die Hälfte ist heute morgen freiwillig mit der nächst langsameren Gruppe gestartet, von der verbliebenen Mannschaft steigen etliche unterwegs in den Besenwagen. Trotzdem ist die Stimmung gut, die Etappe bietet einiges für das Auge, beim Ausblick vom letzten Anstieg auf das Mittelmeer hört man glückliches Jauchzen. Leider verlassen wir morgen die Küste schon wieder, Florenz liegt schließlich im Landesinneren. Allerdings sind es bis dahin noch zwei Tage, und morgen wird es noch einmal richtig dolle...
Jetzt bin ich müde, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen