Mittwoch, 29. Juni 2016

Garmisch - Florenz, Tag 5: Grillen auf der Rüttelplatte

Bergfest! Im wahrsten Sinne des Wortes... Die Hälfte der Tour ist um! Und daher war heute mal was Flaches angesagt. Damit das nicht so langweilig wird, fängt der Spaß mit der Vernichtung von Höhenmetern an,  rasant verlieren wir vom Hotel in San Zeno zum Gardasee über 500 davon. Ein bisschen um den See, dann rollt es wellig weiter südwärts, ab Kilometer 60 sind wir in der Poebene angekommen, da ist es wie Brandenburg, nur wärmer und mit ganz schön schlechten Straßen, so rumpeln wir dahin, wann immer es aussieht, als hätte der Asphaltgott Gnade mit den mittlerweile schon gut malträtierten Popos des trotz allem gut gelaunten Trosses , biegen wir sofort wieder in die nächste Rüttelpiste ab. So ein bisschen Paris - Roubaix für Weicheier.
Wiedergutmachung wird bei der Mittagspause geleistet, auf der Isola Dovarese werden hausgemachte Nudeln und lecker Nachtisch und Espresso gereicht. Inzwischen ist das Thermometer über die 30°C - Schwelle gestolpert, in den Trinkflaschen schwappt nur noch Tee in Varianten, einige Teilnehmer, die letztes Jahr bei der Deutschlandrundfahrt dabei waren, quittieren das mit Gleichmut, da war es noch erheblich wärmer. 25km weiter ist schon die nächste Getränkeverpflegung, einigen ist warm genug, um in den Po zu springen - das hört sich jetzt irgendwie seltsam an... 😂 Jetzt fehlen nur noch 50km bis ins Ziel, die werden hinten raus noch mit zwei Kackwellen garniert.
172km mit müden 900hm enden in Salsomaggiore Terme, dessen glanzvollen Zeiten auch schon wieder ein paar Jahre her zu sein scheinen.
Morgen gibt es dann wieder Berge. Und Hitze. Und schlechte Straßen.
Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen