Dienstag, 28. Juni 2016

Garmisch - Florenz, Tag 4: Monte Baldo

Heute geht es nach einer unruhigen Nacht wegen Zimmer mit Straßenaussicht weiter Richtung Süden, heraus aus Trento, das Etschtal runter. Winkelige Radwege führen uns in langer Reihe durch Weinfelder, 50km ganz hinten an der heute noch größeren Gruppe sorgen für ein fettes Jojo, an der ersten Getränkestation bin ich eigentlich schon völlig im Eimer. Hilft aber nix, die eigentliche Aufgabe steht zu diesem Zeitpunkt direkt vor meiner Nase. Der Monte Baldo stellt gute 1500hm in den Weg, die ersten 800 davon sind ziemlich steil, danach wird es etwas flacher, plötzlich geht die Kurbel willig im Kreis. Die schöne Aussicht lenkt von auftretenden Steigungsspitzen ab, die tolle Straße macht wirklich Spaß, Kehrengruppen sind halt meins. Irgendwann bin ich oben, die Truppe gönnt mir nicht allzu viel Pause, dann folgt eine Miniabfahrt zu einem Aussichtspunkt von dem man einen tollen Blick auf das Nordende des Gardasees und Limone hat. Danach folgt ein welliges Stück mit einer Kackwelle, bevor die Abfahrt zur Mittagsschlemmerei beginnt. Die ist nicht lang, wird aber nach Lasagne, Lasagne und Espresso fortgesetzt. Sehr spaßig, schön schnell und befördert uns zum finalen Schweißausbruch mit 400hm bevor wir nach 119km und 2650hm das Hotel oberhalb des Gardasees erreichen. Hatte ich schon vom Kaiserwetter, dass uns auch die nächsten Tage erhalten bleiben soll, berichtet? Nicht? Ist aber so😊✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen