Samstag, 30. August 2014

Wenn Dreie eine Reise tun...

...dann können sie was erzählen. Unsere spätsommerliche Quäldich.de - Sause führt uns dieses Jahr in bislang unbekannte Regionen: Die Pyrenäen mit reichlich Höhenmetern und Kilometern wollen erkundet werden.

Aber der Anfang ist etwas holperig: Pünktlich am Flughafen (immernoch Tegel) eingetroffen, wird eingecheckt und dann die Fahrradkoffer zum Sperrgepäckschalter gewuchtet. "Machen se mal den Koffa uff, da sind ja CO2-Patronen drinne, die dürfen nich mit..." Super, endlich hab ich so eine Superpumpe, da klaut mir die Security das Betriebsmittel. Immerhin darf ich zwei von 7 behalten, der Rest ruht in Frieden in einem Mülleimer am Flughafen.

Der Rest der Reise verläuft unauffällig, eine nette Flugbegleiterin setzt mich auf dem Flug nach Amsterdam an den Notausgang, was für unerwarteten Luxus sorgt. Das zweite Teilstück nach Toulouse ist ähnlich bequem, was aber eher der zierlichen Statur meinen Sitznachbarin und der großzügigen Bestuhlung der Embraer 190 zu verdanken ist.

Leider werfen die Gepäckheinis Jans Radkoffer auf die Ecke, was uns einen ungeplanten Zwischenstop am Troubledesk der KLM einbringt und mir ein Bastelstündchen am Abend: Schaltauge verbogen, ein wenig Rahmen abgebröckelt, aber anscheinend reparabel. Die königliche Luftmarine hat schon im Vorfeld nicht grade viele Pluspunkte gesammelt, so langsam kommen sie auf die rote Liste...

Das Hotel des Pyrenees in Lannemezan ist ein etwas abgerockter 2-Sterner, ab das reißt die Bewirtschaftung mit guten Küchenleistungen locker wieder raus, die Betten sind O.K., und es ist ja auch nur eine von vielen Etappenunterkünften.

Heute gibt es noch ein Einrollründchen, da der Großteil der anderen Teilnehmer des Quäldich.de - Pyrenäenklassikers erst im Laufe des Tages eintreffen wird, morgen wird es dann ernst, aber dazu später...

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch noch janz viel Spaß und freue mich schon auf die Berichte...

    AntwortenLöschen