Sonntag, 12. August 2012

Alles nur für die Sille!

Sille ist nämlich nicht nur die weltbeste Servicetruck-Fahrerin, sondern auch eine weitere geistige Mutter der Nauderer-Wellness-Woche. Sie und Nina haben diese Idee bei der Quäldich.de-Seealpenrunde im letzten Jahr das erste Mal aufgebracht, weil Sille eigentlich gerne Rennrad fährt, auch bergauf, aber ihr Schatzi spielt einige Ligen höher, und so ist gemeinsamer Radurlaub (außer sie fährt den Truck) nicht so angesagt...
Aber eigentlich ist der Titel dieses Posts meine Antwort auf Ninas Frage: "Warum machen wir das eigentlich?" während wir uns kurz nach dem Frühstück gegen bösen Gegenwind Richtung Reschenpass stemmen. Der weitere Weg führt uns ein winziges Stück am Westufer des Reschensees entlang, um dann ins Rojental abzubiegen, wo der Wind zwar weg ist, aber da die Steigungen doch knackiger sind als meine verklärte Erinnerung das zugeben will, wäre er als kühlendes Element schon wünschenswert... So geht das bis auf 2100m zur Bergstation der Schöneben-Seilbahn, dann folgt eine leider teils schmutzige, teils holperige Abfahrt über eine eher als Wirtschaftsweg genutzte Strasse. Zurück am See fährt man über den Staudamm auf die am Ostufer verlaufende, stark befahrene Reschenpassstrasse, um in Graun (da, wo der Kirchturm eines überfluteten Dorfes aus dem Wasser ragt - voll die Touriattraktion...) ins Langtauferer Tal abzubiegen, wo bis auf an ein paar Stellen gemäßigte Steigungen und jetzt auch Rückenwind uns zur Bar Endstation führt. Da gibt es leckere Sachertorte und noch leckereren Cappucino. Ein perfektes Ziel. Die Abfahrt gegen den Wind und etliche dusselige Autofahrer macht nochmal die Beine dick, aber kurze Zeit später sitzen wir mit einem Erdinger alkohlfrei auf der Terrasse des Hotels... wieder ein schöner Tag!

Pics: https://plus.google.com/photos/104500526512582281551/albums/5775886215871394929?authkey=CK30gtnp79O_qQE

Track: http://connect.garmin.com/activity/209679814

1 Kommentar:

  1. "Warum machen wir das eigentlich?"
    Damit Du später was zum Bloggen hast, ist doch logo!

    Morgen dann Stelvio?

    AntwortenLöschen