Donnerstag, 16. August 2012

11 Kehren müsst ihr sein...

...oder besser gesagt 2 mal 11 Kehren. Der Wetterbericht sieht eher bescheiden aus, alle verfügbaren Dienste prophezeien einen verregneten Tag. So sieht der Morgen auch aus, stark bewölkt und etwas schwül. Der Regen setzt aber erst ein, als ich mein Rad vom Haken im Bike-Keller hebe. Egal, die ganze Regenkluft ist jetzt oft genug umsonst mitgefahren, jetzt wird sie eingeweiht. Die ganze Reschenpassstrasse bis kurz vor Pfunds regnet es ein wenig vor sich hin, dann hat der Spuk auch schon sein Ende. Flugs ist das kleine wasserdichte Schwarze wieder im Rucksack verstaut, und es geht weiter auf nassen Strassen nach Ried, wo die ersten 11 Kehren auf mich warten: der Aufstieg nach Serfaus.
Mistiges Wetter im Aufstieg
 Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist mehrfach prämiert als die Superduperhyper-Familien-Rundum-Sorglos-Event-Area, von Entspannung war auf der Strasse aber wenig zu merken, mehrfache allerknappste Überholmanöver ohne Not und sogar ein "Da ist ein Radweg" - Gebrüll können einem den Spaß schon verderben. Der Radweg ist übrigens ca. 50cm breit, geschottert, von Stöckchen tragenden Hundeführern bevölkert und endet etwa 50m weiter... Im einzigen offenen Cafe in Serfaus setze ich mich auf die Terrasse, das Personal duckt sich hinter den Tresen, und nach einer Viertelstunde habe ich einen Riegel verputzt, ein trockenes Unterhemd angezogen, eine halbe Trinkflasche geleert, aber von einem Kellner ist immer noch nix zu sehen... Da soll noch mal einer über die Servicewüste Deutschland schimpfen. Ob ich das Skigebiet nochmal irgendwem empfehlen will, muss ich mir noch stark überlegen, zumal das da nicht billig ist und mein einer Besuch im Winter vor drei Jahren zwar Erinnerungen an ein wirklich schönes Gebiet, aber auch an rüpelhafte Gäste weckt.
Wieder ins Tal geht es auf einer anderen Strecke, inzwischen ist der Asphalt aufgetrocknet, und ich kann mich mich der felgenschonenden Fahrweise widmen :-). Das Inntal hinauf weht ein flotter Wind, der mich im Nullkommanix zurück nach Pfunds schiebt, wo ich mich mit Nina zum Kaffee treffe. Inzwischen sind die Wolken aufgerissen, und die Sonne scheint wieder wie an den vergangenen Tagen. Jetzt noch schnell nach Martina, wo die nächsten 11 Kehren - man ahnt es schon - in Form der Norbertshöhe für mich bereitstehen.
Regentag in Tirol - davon nehm ich noch ein paar :-)

Track: http://connect.garmin.com/activity/211234494

1 Kommentar:

  1. Anne mit Männers17. August 2012 um 16:19

    Lese gerade erst deine Urlaubsblogs - und lache wie immer herzhaft! "Da ist ein Radweg" ist doch immer und überall DER Gag jedes Autofahrers... ruhig, Brauner! ;O)
    Genießt weiter den "Urlaub" und du solltest dir echt mal überlegen, ob du nicht semiprofessionell Reiseführer für Aktivurlauber schreiben willst! ;o)
    Fühlt euch lieb gedrückt von den 3 Reiks

    AntwortenLöschen