Freitag, 22. Juni 2012

Wieder da...

Während Bettina schon um den Titicacasee kreist, bin ich schon fast wieder vollständig zuhause angekommen.
Nach dem langen Flug von La Paz mit Zwischenlandung in Santa Cruz, Bolivien, und jeweils 6,5 Stunden Aufenthalt in Miami und London, holen mich Nina, Ola und Ole in Tegel ab, und haben eiskaltes Radeberger mitgebracht. Das nenn ich mal ein ordentliches Empfangskommitee. Einziger Wermutstropfen, der eigentlich gar keiner ist: Das Rad ist in London geblieben, aber British Airways liefert es am nächsten Tag in den Fahrradladen...Die erste heiße Dusche und das eigene Bett sind nach den 2 Monaten mit teils echt fragwürdigen Matratzen und ebenso seltenen wie seltsamen Warmwasserspendern purer Luxus, es ist schön wieder zuhause zu sein!!!
Am nächsten Tag sind dann auch gleich ca. 30 Leute in eins meiner Lieblingsrestaurants, das Himali in der Crellestr. 45, eingeladen. Da an diesem Tag kein Fußball ist, können wir die eigentlich für das Public Viewing gedachte Riesenglotze zum zeigen der in den Flugpausen von Müll befreiten Fotogalerie nutzen, der Wirt, ein Tibetaner(?), kann sich kaum losreißen, daher dauert der normalerweise recht flotte Bestellvorgang diesmal etwas länger. Außerdem gibts noch ein Halstuch und eine Gebetsfahne aufs Haus. Tolle Geste. Nachdem die ca. 750 Bilder zwei mal durchlaufen, und ich mir den Mund fusselig berichte, haben alle gut gegessen und getrunken, so findet dieser schöne Abend gegen halb eins sein Ende.
Seit gestern bin ich denn auch (ungeplant) wieder am arbeiten und habe mit großem Genuss mittags ein Döner verputzt. Lecker!

2 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen... zu hause ist eben doch am schönsten!

    AntwortenLöschen
  2. Anne mit Männers23. Juni 2012 um 11:12

    ;o) kann man sich bei dir alles supergut vorstellen! lass es dir schmecken - aber pack nicht gleich alles wieder drauf, was du dir so mühsam abgestrampelt hast, gel??? ;OO))))))

    AntwortenLöschen