Samstag, 28. Mai 2016

Berlin - Wien, Tag 4, Janz schön kurz

.. für die Verhältnisse dieser Reise. Müde 145km stehen zwischen Brünn und Wien im Lastenheft, garniert mit ca.  1200hm. Wellig ist das Profil, ein einziges Bückelchen animiert zum Kräftemessen, so kurz vor Ende kann man ja nix mehr kaputt machen. Nachdem wir Tschechien mit seinen heute eher unterdurchschnittlichen Straßen verlassen, gibt es in Hanfthal ein sehr leckeres Mittagessen, erst danach kommt der "Berg", auf dessen Kuppe es nach nur 18km schon die nächste Getränkeverpflegung gibt und außerdem die Option, schon wieder was zu essen. Nicht für mich, ich bin noch pappsatt.
Zum Glück sind es jetzt nur noch 45km bis ins Ziel, die werden dank garstigen Gegenwindes länger als erwartet, aber die Supertruppe bügelt auch das weg und wir schlagen zeitig am Hotel ein und können noch den Zieleinlauf der Giro-Etappe verfolgen.
Abschlussessen gibt es dieses Mal auf dem Donauturm in einem Sinn verwirrenden Rotationsrestaurant mit toller Aussicht über Wien. Auch wenn mein Hintern es zu schätzen weiß, dass die Tour vorbei ist, fällt es mir schwer, die Supertruppe zu entlassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen